Folge uns:
Gebacken, Gekocht, Gelesen, Gereist, Geteilt

Was bisher geschah: Foodblogbilanz 2022

Berlin Fernsehturm Copyright: Morgane Le Breton via Unsplash

1 Jahr und 28 Blogposts liegen hinter uns. Das sind immerhin ein paar mehr als im letzten Jahr, doch die Blogfrequenz der Vorjahre erreichen wir auch 2022 nicht annähernd. Wir schieben es auf die fehlende Zeit und ein auf vielen Ebenen forderndes zweites Halbjahr, was das Bloggen neben Vollzeitjobs zur Herausforderung gemacht hat. Den liebgewonnenen Jahresrückblick in Form der Foodblogbilanz wollen wir aber auch in diesem Jahr nicht missen.

Wir bleiben der beliebten Tradition zum Ende des Jahres treu und führen das Blog-Event, das Sabine von Schmeckt nach mehr vor nunmehr neun Jahren ins Leben gerufen hat, fort. Weiter unten findet ihr eine Liste mit allen Blogs, die unserer Einladung zur Foodblogbilanz 2022 gefolgt sind und einen kulinarischen Jahresrückblick veröffentlicht haben. Die Liste werden wir fortlaufend aktualisieren. Wenn ihr mit eurer Foodblogbilanz darin aufgenommen werden möchtet, hinterlasst einfach einen Kommentar mit dem entsprechenden Link.

Unsere Foodblogbilanz 2022

1. Was war 2022 euer erfolgreichster Blogartikel?

Okay, langsam wird es eintönig. Wie bereits in den vergangenen Jahren war der Avocado-Mango-Salat mit Mozzarella auch 2022 das Rezept, das mit Abstand am meisten aufgerufen, gesucht und nachgemacht wurde. Ich habe da so ein Gefühl, dass wir ihn auch in einem Jahr an dieser Stelle wiedersehen werden. Von den 2022 erschienenen Rezepten kam der Apfel-Gugelhupf mit Zimt-Haselnuss-Swirl am besten an.

Apfel-Gugelhupf mit Zimt-Haselnuss-Swirl Rezept

2. Welche drei eurer eigenen Blogartikel aus diesem Jahr haben euch persönlich am meisten bedeutet?

Sabrina: Das Jahr begann mit einem Neujahrsvorsatz. Aus 52 Kochbüchern wollten wir 2022 kochen, jede Woche ein anderes aus dem Regal ziehen, um nicht immer nur nach den gleichen fünf Büchern zu greifen und eingestaubten, fast vergessenen Exemplaren noch mal eine Chance zu geben. Zum Auftakt der Aktion bescherte uns Ottolenghi herrlichste Burrata mit gegrillten Trauben, Minze und gerösteten Fenchelsamen. 52 Kochbücher sind es am Ende zwar nicht ganz geworden, aber einen guten Teil unseres Kochbuchregals haben wir geschafft. Einige alte Schätze wurden so wiederentdeckt, andere Kochbücher, die uns mittlerweile nicht mehr begeistern (oder es noch nie konnten), mussten gehen.

Burrata mit gegrillten Trauben, Minze und Fenchelsamen Ottolenghi

Dass die russische Armee die Ukraine Ende Februar mit einem mutwilligen Angriffskrieg überfallen hat, macht uns auch nach über 10 Monaten noch fassungslos. Im März haben wir uns mit einigen anderen Foodblogger*innen zusammengetan, um mit ukrainischen Gerichten auf die Situation der Menschen vor Ort und auf der Flucht aufmerksam zu machen und Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Im Rahmen der Aktion “All we need is peace” sind zahlreiche Gerichte aus der ukrainischen Küche zusammengekommen, unter anderem diese köstlichen Teigtaschen: Wareniki mit Kartoffel-Zitronen-Dill-Füllung.

Ukrainische Teigtaschen: Wareniki mit Kartoffel-Zitronen-Dill-Füllung

Nachdem wir 2,5 Jahre pandemiebedingt aufs Reisen verzichtet haben, war die Vorfreude auf Portugal im Frühjahr riesig. Doch kaum in Porto angekommen, machte sich beim Mann ein verdächtig trockener Husten bemerkbar und der erste Morgen im Urlaub begann mit Kaffee und einem positiven Schnelltest. Schöne Scheiße! Es folgten fünf Tage, an denen ich mir Porto alleine anschaute und Urlaub für zwei machte. Dann erwischte es auch mich und wir lagen fortan gemeinsam in unserer glücklicherweise gut ausgestatteten Unterkunft flach und ließen uns vom Lieferservice mit Pastéis de Nata und anderen portugiesischen Köstlichkeiten versorgen. Aus fünf geplanten Nächten in Porto wurden elf. Der Mann gesundete und sah zum Glück auch noch einiges von der wirklich hübschen Stadt. Trotz aller Widrigkeiten hat es uns Porto angetan und wir wissen jetzt, dass sich die Stadt auch bestens für Alleinreisende eignet. Ein paar Eindrücke findet ihr auf unserem Sightseeing-Spaziergang durch Porto.

Porto Azulejos an der Fassade der Igreja do Carmo

Steffen: Nach dem nicht ganz ideal verlaufenden Portugalurlaub war unser Trip nach Norwegen im Spätsommer glücklicherweise von mehr Erfolg gekrönt. Neben unglaublicher Natur und tollen Museen haben wir uns unsterblich in sämtliche Varianten des norwegischen Hefegebäcks verliebt. Und was gibt es Besseres, als sich Urlaubserinnerungen mal eben aus dem Ofen holen zu können?! Dementsprechend freue ich mich, dass es die Skoleboller – fluffige Kokos-Kardamom-Puddingteilchen – auf den Blog geschafft haben.

Norwegische Skoleboller - Hefegebäck mit Kokos, Kardamom und Pudding

Im Sommer haben wir meine Kolleg*innen zu uns eingeladen und unzählige Schüsseln, Töpfe und Schälchen mit Leckereien aufgetischt. Ein unerwarteter Favorit war der Tomatensalat mit gerösteten Zitronen und Sumach-Zwiebeln, den ich für den Abend zum ersten Mal gemacht habe. Und weil er so gut ankam, landete das Rezept kurz darauf auch auf dem Blog. Damit ist der Artikel für mich ein perfektes Beispiel für das, was unseren Blog auch im 12. Jahr seines Bestehens ausmacht: Rezepte aus unserem Alltag, verbunden mit einer persönlichen Geschichte. Ein kulinarisches Tagebuch eben.

Tomatensalat mit gerösteten Zitronen und Sumach-Zwiebeln Rezept

Kaum zu glauben, aber inzwischen wohnen wir bereits fast zwei Jahre in Berlin. Seit dem Umzug haben wir zwar schon viel von der Stadt und dem Berliner Umland gesehen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass wir so vieles noch nicht kennen. Deswegen habe ich mich in diesem Jahr besonders über die Einladung in den Fläming gefreut und darüber, dass damit der erste Reiseartikel zu Brandenburg auf dem Blog zu finden ist. Im nächsten Jahr werden es hoffentlich noch ein paar mehr.

Steg am See im Fläming Brandenburg

3. Und welche drei aus anderen Blogs haben euch am meisten inspiriert?

Spontan fallen uns zwei ein: Das Rezept für Karottenlachs (veganen Carrot Lox), das Christina von Feines Gemüse Anfang des Jahres gepostet hat und unser Verlangen nach veganem Lachs bestens stillen konnte, nachdem sämtliche gekaufte Varianten eher eine überteuerte Enttäuschung waren.

Außerdem die Artikel von Heart my Backpack, die uns bei der Planung unseres Roadtrips von Bergen zum Sognefjord und rauf auf das Aurlandsfjellet wirklich sehr geholfen haben und für all die anderen Blogs stehen, die auch in diesem Jahr hilfreiche Quellen für die Urlaubsplanung waren.

4. Welches der Rezepte, die ihr 2022 veröffentlicht habt, habt ihr selbst am häufigsten gekocht – und warum?

Definitiv die Portwein-Aprikosen mit Pistazien-Amaretti-Mascarpone. Das cremige, an ein Rezept von Ottolenghi angelehnte Dessert ist mittlerweile unser Lieblingsnachtisch im Sommer, nicht nur, weil es fantastisch schmeckt, sondern auch, weil es so schön unkompliziert ist und sich wunderbar vorbereiten lässt.

Portwein-Aprikosen mit Pistazien-Amaretti-Mascarpone Rezept Dessert

5. Welches Koch- oder Blog-Problem hat euch 2022 beschäftigt? Und habt ihr es gelöst?

Das leidige Thema “Zeit” hat uns auch durch dieses Blogjahr begleitet. Fürs Bloggen blieb davon zu wenig, dabei hätten wir Ideen und Entwürfe für zig weitere Rezepte und Reiseberichte gehabt. Denn zumindest die Lust am Kochen, Essen und Schreiben hält weiterhin an. Außerdem bräuchte der Blog dringend ein neues Theme. Unser jetziges ist uralt, erhält schon lange keine Updates mehr und wird im nächsten Jahr wohl endgültig Probleme mit der neuesten PHP-Version bekommen. Auch dafür fehlten Zeit und Nerven, um die Umgestaltung anzugehen. Die Lösung dieses Problems nehmen wir also mit in 2023 – meh.

6. Was war eure größte kulinarische Neuentdeckung dieses Jahres – welches Lebensmittel, welches Rezept, welche Küchentechnik, welcher Geschmack hat euch eine völlig neue Welt eröffnet?

Nach unzähligen Versuchen und eher mittelmäßigen Ergebnissen sind uns endlich die perfekten Gnocchi gelungen. Dank unserer kleinen Aktion #52Kochbücher sind wir in einem Kochbuch auf das perfekte Rezept gestoßen und haben die Technik sofort in Bärlauch-Gnocchi mit Radieschenbutter umgesetzt. Die Tipps und Erkenntnisse teilen wir natürlich im Blogbeitrag.

Eine kulinarische Neuentdeckung war für uns in diesem Jahr Brunost. Den schmelzigen, leicht karamelligen Braunkäse haben wir in Norwegen auf diversen Waffeln, Pfannkuchen und Broten probiert und für so gut befunden, dass ein dicker Klotz mit nach Hause musste. Die Chancen stehen gut, dass es ein Rezept mit Brunost ganz bald auf den Blog schafft.

Bärlauch-Gnocchi mit Radieschenbutter Rezept

7. Was war der beste (oder lustigste) Suchbegriff, über den Besucher auf euren Blog gekommen sind?

In diesem Jahr ist die Ausbeute an lustigen oder skurrilen Suchbegriffen im Vergleich zu den vergangenen Jahren recht mau. Man fragt sich, wieso “München am Wochenende voll” ist (vielleicht sollte der/die Suchende auch mal abseits der Innenstadt wandeln …) oder wie man am besten ein “Mädelswochenende in München” verbringen kann (ein Besuch auf der Alten Utting ist in jedem Fall ein guter Start!). Dass Japan seit Oktober wieder Tourist*innen ins Land einreisen lässt, schlägt sich auch auf die Suchanfragen nieder. “Tokio wie lang ist zu lang?” können wir allerdings mit “für diese Stadt gibt es kein zu lang” beantworten, denn wir hätten locker noch Wochen in der japanischen Metropole verbringen können. Dass Suchende mit Begriffen wie “Elvis-Burger” oder “Gurkenwasser-Cocktail” regelmäßig auf unserem Blog landen, mag merkwürdig klingen, doch tatsächlich haben wir für beides Rezepte parat. Der Beweis: Elvis-Burger und Dill or no Dill. Wieso man allerdings zu uns findet, wenn man nach “Hummer All you can eat” sucht, ist uns unverständlich.

8. Was wünscht ihr euch und eurem Blog für 2023?

Dass er überlebt. Wie bereits unter Frage 5 erwähnt, kommen einige technische und gestalterische Herausforderungen auf uns zu und unsere Motivation, diese zu lösen, hält sich gerade noch in Grenzen. Davon abgesehen, freuen wir uns nach wir vor riesig, wenn unsere Rezepte und Reiseberichte auf Interesse stoßen und zum Nachkochen und -reisen anregen.

Auf diesen Blogs könnt ihr eine Foodblogbilanz 2022 lesen

Feed me up before you go-go

Klimafreundlicher kochen

Was machst du eigentlich so?!

Leberkassemmel und mehr

Brittas Kochbuch

Löffelgenuss

Dental Food

Volkerkocht

Schöner Tag noch!

Übersee-Mädchen

Zimtkringel

Bunte Küchenabenteuer

Pane-Bistecca

Einfach Bine

La Pâtisserie

Barbaras Spielwiese

S-Küche

Aus Lauras Küche

Ninamanie

Vive la réduction

Mehr Genuss

Homemade & baked

Vollmilchmädchen

Jenny is baking

Was eigenes

Jahreszeitenküche

Küchentraum & Purzelbaum

Elbcuisine

Volkermampft

Moey’s kitchen

Wallygusto

Kochtopf

Gerne kochen

Brotwein

Birgonia

Fressnet

Lunch for one

Küchenlatein

GutBeck

Fliederbaum

Die Kunst des Backens

Danielas Foodblog

Matt kocht

Fotocredit Berlin Fernsehturm: Morgane Le Breton via Unsplash

Print Friendly, PDF & Email
Teilen:
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

46 Kommentare

  • Reply Miriam

    Sehr schöner Rückblick! Ich freu mich sehr, dass euer Blog nach wie vor lebt und immer wieder mit tollen Rezepten und Reiseberichten gefüllt wird!
    Liebe Grüße,
    Miriam

    31. Dezember 2022 at 10:40
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, Miriam, das freut uns sehr!

      8. Januar 2023 at 14:57
  • Reply Rückblick auf 2022 - Foodbloggerbilanz - Reiseblog Foodblog Lunch For One

    […] Weitere kulinarischen Jahresrückblicke findet ihr bei Feed me up before you go […]

    31. Dezember 2022 at 12:22
  • Reply Ulrike

    Danke für die erneute Ausrichtung der Tradition des Jahresrückblickes in Form der Foodblogbilanz. Ein schöner Rückblick.

    31. Dezember 2022 at 13:43
    • Reply Sabrina

      Immer gerne. Schön, dass nach wie vor so viele mitmachen.

      8. Januar 2023 at 14:58
  • Reply Friederike

    Hallo,
    kann ich noch teilnehmen? Hier wäre mein Link:
    https://fliederbaum.blogspot.com/2022/12/foodblogbilanz-2022.html
    danke und liebe Grüße

    31. Dezember 2022 at 18:15
    • Reply Sabrina

      Aber na klar. Danke für deinen Rückblick.

      8. Januar 2023 at 14:58
  • Reply Jasmin

    Hallo ihr zwei,
    ein sehr schöner Jahresrückblick. Ja, dass kenne ich zu gut. Auch bei mir ist die wenige Zeit ein Problem. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr etwas mehr Zeit für den Blog entbehren kann.
    Gerne würde ich mit meiner Foodblogbilanz2022 in eure Liste hinzugefügt werden.
    https://diekunstdesbackens.com/2022/12/31/best-of-2022-foodblogbilanz2022/
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue neue Jahr 2023. Bleibt gesund und munter 🥳🐷🍀❤️💚🥂🍾🎉
    Liebe Grüße
    Jasmin

    31. Dezember 2022 at 20:44
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank! Ja, beim Lesen der ganzen Rückblicke scheint das bei vielen ein Problem zu sein. Mal schauen, ob 2023 etwas mehr Zeit für uns alle parat hat. 😉

      8. Januar 2023 at 14:59
  • Reply Bine

    Hallo ihr Zwei,
    vielen dank für euren tollen Jahresrückblick und vor allem auch vielen Dank für das Organisieren des tollen Foodblog-Events. Ich nehme nicht so häufig an Blog-Events teil, aber ihr seid eine feste Nummer bei mir.

    Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2023 mit vielen erfüllten Wünschen, viele bezwungene Herausforderungen und vor allem .. viel Gesundheit.

    Seid lieb gegrüßt von der Bine

    1. Januar 2023 at 10:04
    • Reply Sabrina

      Super, freut uns sehr, dass du dabei bist!

      8. Januar 2023 at 15:00
  • Reply Barbara

    Hallo Ihr beiden!
    Danke fürs Organisieren. Das mit der Motivation versteh ich so gut- und wahrscheinlich alle… Beim Lesen Eirer Zusammenfassung fällt mir auf, dass ich viel bei Euch verpasst habe. Der Portugalurlaub liest sich anstrengend, hoffentlich blieb da nichts hängen. Toll, dass Ihr das Beste daraus gemacht habt.
    Brunost habe ich dieses Jahr nur wieder aufs Brot geschmiert… Bin gespannt auf Eure Ideen. 2008 hatte ich mal ein Rezept damit auf dem Blog, im Rückblick grauslig 😅 https://barbaras-spielwiese.blogspot.com/2008/11/feldsalat-mit-gjetost-toast.html
    Aber ich wollte ja unperfekt bloggen. Vielleicht hilft das bei der Motivation, Anspruch runterschrauben. Ist bei Euch ja auch “nur” ein Hobby.
    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Januar 2023 at 10:29
    • Reply Sabrina

      Hehe, auf dem Brot schmeckt er ja auch wunderbar. Wir haben immer noch etwas davon übrig, in der nächsten Runde landet er auf Waffeln.

      8. Januar 2023 at 15:01
  • Reply zorra vom kochtopf

    Euer Blog muss überleben, schon nur wegen der Foodblogbilanz. Ich wünsche euch ein tolles 2023!

    1. Januar 2023 at 10:43
    • Reply Sabrina

      Hehe, das wird er bestimmt, liebe zorra. Dir auch ein tolles 2023!

      8. Januar 2023 at 15:02
  • Reply Foodblogbilanz 2022 – so war mein 2022 im Blog! – 1x umrühren bitte aka kochtopf

    […] Links zu den Foodblogbilanzen meiner Bloggerkollegen findet ihr bei Feed me up before you go-go und hier entlang zu meinen Foodblogbilanzen von […]

    1. Januar 2023 at 13:00
  • Reply Christina

    Dankeschön für die lobende Karottenlachs-Erwähnung! Da war tatsächlich auch mein persönliches Lieblingsrezept 2022!

    1. Januar 2023 at 15:02
    • Reply Sabrina

      Kann ich gut verstehen, haben ihn jetzt auch schon ein paarmal gemacht. So easy und im Vergleich zum Gekauften so viel günstiger und besser.

      8. Januar 2023 at 15:03
  • Reply Ich ziehe Foodblogbilanz 2022 - danielas foodblog

    […] beantworte ich daher wieder die allseits bekannten Fragen. Übrigens: Hier findet ihr auch eine Übersicht von anderen teilnehmenden Bloggern, wenn ihr Lust habt, dort auch einmal nach zu lesen, wie sie ihr Blogger-Jahr erlebt […]

    1. Januar 2023 at 16:06
  • Reply Daniela

    Eure Bärlauch Gnocchi sehen wirklich umwerfend aus! Die muss ich dieses Jahr unbedingt mal ausprobieren. Und das Thema „Zeit“ ist bei mir auch eines der entscheidenden im letzten Jahr gewesen.

    Meine Foodblogbilanz kommt diese Jahr daher etwas später, aber natürlich bin ich auch wieder dabei.https://danielas-foodblog.de/foodblogbilanz-2022/

    Einen fantastischen Start in das neue Jahr und wie immer vielen Dank für das Organisieren der Foodblogbilanz.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    1. Januar 2023 at 16:11
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, Daniela! Das leidige Thema Zeit taucht in so vielen Bilanzen auf, mal schauen, was das neue Jahr so bringt …

      8. Januar 2023 at 15:03
  • Reply Inga

    Schade, dass euch die Zeit fehlt, mehr zu bloggen. Aber es tröstet mich auch auch ein wenig, weil es mir genauso geht.
    Ansonten war es auch bei euch ein ereignisreiches Jahr. Danke für den Rückblick.
    Und wenn ihr Unterstützung beim Relaunch braucht, meldet euch gerne bei mir. Ich habe damit viel Erfahrung (auch in Sachen DSGVO und Performance).

    2. Januar 2023 at 10:41
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, liebe Inga, das ist total nett! Wir schieben das Thema nach wie vor vor uns her, ähem. Aber das müssen wir in den nächsten Wochen dringend angehen.

      8. Januar 2023 at 15:04
  • Reply Inga

    Bei meinen lieben Blogger-Kolleg*innen habe ich gesehen, dass einige alle teilnehmenden Blogs unter der eigenen Foodblogbilanz verlinkt haben. Das ist eine sehr nette und solidarische Geste, die mir sehr gefällt. Ich habe das bei meiner Foodblogbilanz deshalb nachgepflegt.
    Danke an alle, die das gemacht haben.

    Herzlichst, Inga

    2. Januar 2023 at 10:55
    • Reply Sabrina

      Ja, super Idee. Toll, dass du sie auch ergänzt hast.

      8. Januar 2023 at 15:05
  • Reply Kathrina

    Ein toller Jahresrückblick. Vielen dank für die Organisation.

    3. Januar 2023 at 14:32
  • Reply Matt kocht

    Interessante Einblicke in das Jahr bei ganz vielen tollen Blogs. Danke dafür! Ich bin ja leider ein bisschen spät dran, aber wer sich für die Foodblogbilanz2022 auf meinem kleinen Blog noch interessiert, der findet sie nun hier: https://mattkocht.de/mein-jahresrueckblick-2022-foodblogbilanz2022/

    Gruß aus dem schönen Münsterland und auf ein tolles 2023,
    Matt von mattkocht.de

    7. Januar 2023 at 17:06
    • Reply Sabrina

      Besser spät als nie! 🙂 Haben dich in der Liste aufgenommen – schön, dass du noch mitgemacht hast!

      8. Januar 2023 at 15:06
  • Reply Brotwein

    Die Sache mit der Zeit und den umzusetzenden technischen Aktualisierungen kenne ich zu gut. Da steht bei mir auch einiges an.
    Ein gutes Neues Jahr 2023!
    Viele Grüße Sylvia

    7. Januar 2023 at 23:29
    • Reply Sabrina

      Puh ja, gar keine Lust darauf, aber was willste machen?! Dir gutes Gelingen und ebenso ein gutes 2023!

      8. Januar 2023 at 15:07
  • Reply miras_world_com

    Das sieht alles hervorragend aus und die Bilder machen richtig Appetit darauf! Weiter so und ein gutes Jahr 2023! Liebe Grüße!

    8. Januar 2023 at 11:05
    • Reply Sabrina

      Hab vielen Dank, das freut uns!

      8. Januar 2023 at 15:07
  • Reply Julia von Löffelgenuss

    Vielen Dank, dass ihr in diesem Jahr wieder Gastgeber:innen wart! Puh, das Problem mit der Zeit kenne ich, vor allem, wenn es um unliebsame Aufgaben wie das Arbeiten im Hintergrund geht. Ich habe das gerade erst hinter mir und muss sagen, dass sich ein „sauberer Blog“ gut anfühlt 😉 Jetzt lehne ich mich erst mal zurück und habe endlich wieder auch mehr Zeit, in anderen Blogs zu stöbern. Bei euch bin ich auf jeden Fall fündig geworden, wir teilen scheinbar den gleichen Geschmack für besondere Kreationen, mit denen der Alltag ein bisschen bunter wird ☺️ Alles Gute fürs neue Jahr wünsche ich euch!
    Liebe Grüße
    Julia

    8. Januar 2023 at 13:35
    • Reply Sabrina

      Danke, liebe Julia! Puh, sei froh, dass du es hinter dir hast – bislang fehlt hier die Motivation, es richtig anzugehen, aber ein “sauberer Blog” wäre in der Tat mal schön. Hier lauern noch so viele Baustellen.

      8. Januar 2023 at 15:08
  • Reply Bianca von ELBCUISINE

    Liebe Sabrina, lieber Steffen, wow dieses Mal haben ja unglaublich viele mitgemacht! Toll. und ich habe so süße Kommentare bekommen und so viele Pingbacks, da habe ich mich doch sofort revanchiert. Eigentlich würde ich gern bei allen nachlesen… das ist echt spannend und mir öffnet es immer für meinen eigenen Blog die Augen! Ohne euch würde der Druck fehlen, daher sende ich euch ein ganz großes Dankeschön!!! Ihr macht so schöne Fotos! Zu zweit ist das noch netter zu bloggen oder? Alles Liebe, Bianca

    9. Januar 2023 at 15:54
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, liebe Bianca! Wir freuen uns auch, dass nach wie vor so viele Jahr für Jahr mitmachen. Und ja, zu zweit bloggt es sich ein wenig entspannter. 🙂

      16. Januar 2023 at 22:23
  • Reply Bianca von ELBCUISINE

    Eure Suchbegriffe sind übrigens echt spannend, bei mr war das irgendwie ganz langweilig traditionell…. eigentlich schade …

    9. Januar 2023 at 15:59
    • Reply Sabrina

      Leider bekommen auch wir immer weniger angezeigt. Diesmal war’s nicht mehr ganz so leicht, die “Guten” zu finden.

      16. Januar 2023 at 22:24
  • Reply Birgit

    Ein sehr schöner Jahresrückblick. Das Rezept für den Avocado-Mango-Salat mit Mozzarella kenne ich, der schmeckt aber auch echt lecker.
    Ansonsten haben ich mir den Apfel-Gugelhupf mit Zimt-Haselnuss-Swirl, die Burrata mit gegrillten Trauben, die Wareniki, die Skoleboller und die Bärlauch-Gnocchi gleich mal abgespeichert.
    Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ihr nicht auf meiner Blogroll vertreten seid – das wurde umgehend geändert. Ich hoffe, weiterhin viele schöne Beiträge von euch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    11. Januar 2023 at 11:24
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank, liebe Birgit. Schön, dass ein paar Rezepte für dich dabei sind.

      16. Januar 2023 at 22:25
  • Reply Martina

    Ihr Lieben,
    danke für diesen tollen Rückblick! Wie ich sehe, ist bei euch das Zeitproblem auch so ein Thema – kenne ich so gut! Deswegen melde ich mich auch erst heute – denn heute hab ich mir endlich die Zeit genommen, euren Beitrag zu lesen. Und jetzt klicke ich mich nach und nach durch die anderen Rückblicke… Wir schön, dass ihr das jedes Jahr macht!
    Auf ein tolles neue Jahr mit ein bisschen mehr Zeit für alles…
    Liebste Grüße von Martina

    15. Januar 2023 at 16:39
    • Reply Sabrina

      Danke, liebe Martina. Ja, die Zeit, das leidige Thema … mal schauen, ob 2023 etwas mehr davon verteilt. 😉

      16. Januar 2023 at 22:26
  • Reply Unsere persönliche #Foodblogbilanz2022 – das war unser kulinarisches Jahr 2022! – Wallygusto

    […] Feed me up before you go-go […]

    21. Dezember 2023 at 18:48
  • Reply Foodblogbilanz 2022 – Bunte Küchenabenteuer

    […] Beiträge zur Foodblogbilanz werden von Sabrina und Steffen in ihrem Beitrag gesammelt, der am 31.12.2022 um 09:00 Uhr erscheint. Und nun zu den Fragen zur Foodblogbilanz für […]

    30. Dezember 2023 at 15:25
  • Reply Foodblogbilanz 2022 – die besten Rezepte, Foodblogs und mehr

    […] Ich bin gespannt was die anderen Bilanzen so bringen. Schaut doch unbedingt mal rein. Gastgeber: Feed me up before you go-go Mit dabei (Von A-Z): Aus Lauras Küche Barbaras Spielwiese Brittas Kochbuch Bunte Küchenabenteuer […]

    18. Februar 2024 at 8:50
  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    %d Bloggern gefällt das: