Folge uns:
Geteilt

Von A wie ab in den Ofen bis Z wie Zombieliebe: ein Rückblick auf 24 Tage #AbcFee

Das erste Drittel des Augusts haben wir in Anfangsbuchstaben gedacht. Während eine Focaccia geknetet wurde, schwirrte im Kopf schon das A wie ab in den Ofen herum, beim morgendlichen Sprung in den Meraner Hotelpool war sofort ein F wie Frischekick zur Stelle und beim Zusammenhämmern eines Ikea-Möbelstücks war nur noch an N wie nigelnagelneuer Nachttisch zu denken. Sind sie jetzt völlig irre?, fragt sich sicherlich der/die eine oder andere von euch. Nicht ganz. Schuld daran war Fee, die auf ihrem wunderbaren Blog zur Instagram-Aktion #AbcFee aufgerufen hatte. Es folgten 24 Tage voller Buchstabensalat, von A bis XYZ, und unfassbare 13.000 Bilder. Denn nicht nur wir stellten uns der täglichen Buchstaben-Challenge – nach ein paar Tagen schien es, als wären all unsere abonnierten Instagram-Feeds vom ABC-Fieber infiziert worden.

Wer uns auf Instagram oder Twitter folgt, hat sicherlich das eine oder andere #AbcFee-Foto von uns mitbekommen. Für alle anderen gibt es hier eine kleine Zusammenfassung unserer A-Z-Fotos, und auch Fee hat auf ihrer Seite ein Best-of zusammengestellt. Los gehts!

Instagram AbcFee A bis C by feed me up before you go-go

A wie ab in den Ofen! Das Rezept für diese unglaublich leckere Focaccia findet ihr übrigens hier.
B wie besser spät als nie! Die ersten Tomaten auf unserem Balkon haben sich zwar ordentlich Zeit gelassen, dafür dürfen wir seit Anfang August fast täglich kleine fruchtige Tomaten pflücken.
C wie Currywurst bei DEM Wetter – bin ich eigentlich bekloppt? Wenn Steffen hungrig ist, halten ihn auch keine 36 °C auf!

Instagram AbcFee D bis F by feed me up before you go-go

D wie dick & durstig. Das Katertier hegt eine unbändige Leidenschaft für Plastikstrohhalme. Warum auch immer.
E wie edles Stück. Geburtstagsfeierei in Südtirol. Da darf’s auch mal der Käse mit Blattgold sein.
F wie Frischekick am Morgen. An so einen Pool inmitten eines Weinbergs und mit Bergpanorama könnten wir uns gewöhnen.

Instagram AbcFee G bis I by feed me up before you go-go

G wie Garten. Und was für einer! Gefunden in Schloss Trauttmansdorff.
H wie hübsche Halme.
I wie immer wieder großartig, auch nach dem dritten Mal! Große Flight of the Conchords-Liebe!!!

Instagram AbcFee J bis L by feed me up before you go-go

J wie jetzt erst mal nen Oreo-Milchshake!
K wie Katzencafé. Ganz zufällig hier in München entdeckt.
L wie Liebe auf den ersten Blick. Bozen, Schaufenster, gesehen, gekauft.

Instagram AbcFee M bis O by feed me up before you go-go

M wie miau. Kätzchen und Kuchen im Katzentempel mussten natürlich genauer untersucht werden.
N wie nigelnagelneuer Nachttisch. Schweden-Style.
O wie omnomnom. Mini-Burger im Burger House.

Instagram AbcFee P bis R by feed me up before you go-go

P wie Pasta geht immer! Vor allem diese leckere Variante mit Mascarpone-Cognac-Soße und Zitronen-Nuss-Gremolata.
Q wie quengelnde Männer lassen sich prima mit Donuts ruhigstellen.
R wie Rezept für die luftigsten, leckersten Brioche findet ihr hier.

Instagram AbcFee S bis U by feed me up before you go-go

S wie so süß und lecker! Den allerletzten Beerencupcake bei Wir machen Cupcakes erwischt.
T wie Törtchen zum Tantenbesuch. Nachdem die selbst gebackenen Zucchini-Kokos-Kekse leider voll in die Hose gingen, mussten gekaufte (aber sehr leckere) Törtchen herhalten.
U wie Urlaubsflashback. Miami’s calling.

Instagram AbcFee V bis X by feed me up before you go-go

V wie volle Schokodröhnung. Schokostück überraschte uns mit einer gut gefüllten August-Box.
W wie wie viel Katze passt in einen Karton?
X wie The xx zum späten Samstagsfrühstück.

Instagram AbcFee Y bis Z by feed me up before you go-go

Y wie yum! Dekadentes spätes Frühstück mit Kokos-French-Toast und frischen Erdbeeren.
Z wie Zombieliebe.

Das tägliche Fotoalphabet fehlt uns schon jetzt ein bisschen. Schön, dass Fee bereits die nächste Aktion angekündigt hat – im Oktober gehts weiter und wir sind bestimmt wieder dabei. Ihr auch?

Print Friendly, PDF & Email
Teilen:
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

5 Kommentare

  • Reply Fee

    <3

    28. August 2013 at 14:42
  • Reply Gabs

    Oh ja! Ich werde auch wieder dabei sein. So viel Spaß hat das gemacht. Ich hab schon in Buchstaben geträumt LOL

    29. August 2013 at 8:15
    • Reply Kitty Wu

      Hehe, ja, mir ging’s ähnlich 😉

      30. August 2013 at 13:32
  • Reply Charlotte

    Ich habe auch mitgemacht aber leider nicht das Ganze ABC geschafft. Super Fotos sind dabei! Und aaaaah Oreomilkshake 🙂

    29. August 2013 at 11:30
    • Reply Kitty Wu

      Im Oktober gibts ja schon wieder eine Fortsetzung – dann aber von A bis Z! 😉

      30. August 2013 at 13:33

    Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: