Folge uns:
Gekocht

Mit einem Klassiker aus New Orleans zu Gast bei USA kulinarisch: Bananas Foster

New Orleans Balkon Hotel Monteleone USA Feed me up before you go-go

Heute sind wir bei Gabi von USA kulinarisch zu Gast, die uns eingeladen hat, zu ihrem „Travel Tuesday“ ein Rezept und eine Reiseerinnerung aus den USA beizusteuern. Das machen wir gerne, denn zum einen war ihre Seite für uns bereits lange bevor wir selbst einen Foodblog hatten ein fester Anlaufpunkt für alle möglichen Fragen zur amerikanischen Küche. Zum anderen waren die Vereinigten Staaten eines unserer Haupturlaubsziele in den letzten Jahren, sodass auf dem Blog mittlerweile einige Rezepte, (nicht nur) kulinarische Erinnerungen und Reiseberichte zusammengekommen sind.

New Orleans St. Louis Cathedral Jackson Square USA Feed me up before you go-go

New Orleans Balkon French Quarter USA Feed me up before you go-go

Für Gabis „Travel Tuedsay“ nehmen wir euch mit nach New Orleans, der letzten Station unserer Reise durch die Südstaaten. Die berühmte Stadt in Louisiana hat uns trotz gar nicht allzu hoher Erwartungen in ihren Bann gezogen – so sehr, dass wir unseren dreitägigen Aufenthalt gerne verlängert hätten und hier bald noch ein etwas ausführlicherer Bericht über unseren Aufenthalt in New Orleans folgt. Besonders die vielen kulturellen Einflüsse, die die Stadt geprägt haben und sich auch allesamt in ihrer Kulinarik widerspiegeln, haben uns begeistert. Neben afrikanischen Einflüssen, fanden auch französische, spanische, sizilianische und deutsche Elemente Einzug in die Kochtöpfe der Stadt am Mississippi. Deshalb haben wir für Gabis Leser_innen ein Dessert aus New Orleans mitgebacht, das der kreolischen Küche entsprungen ist, zum absoluten Südstaatenklassiker avanciert ist und nach wie vor in vielen Restaurants der Stadt serviert wird: Bananas Foster. Das Rezept für die flambierten, zimtigen Bananen in Karamellsauce und unseren vollständigen Beitrag mit ein paar weiteren Impressionen aus New Orleans findet ihr hier auf USA kulinarisch.

New Orleans Bananas Foster Rezept USA Feed me up before you go-go

Travel Tuesday USA kulinarisch

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email
Teilen:
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

2 Kommentare

  • Reply Anna C.

    eure Bilder wecken Sehnsüchte…

    29. August 2017 at 14:04
    • Reply Sabrina

      Vielen Dank! Uns gehts nicht anders, am liebsten würden wir gleich schon wieder die Koffer packen. 😉

      31. August 2017 at 12:11

    Hinterlasse einen Kommentar

    *

    %d Bloggern gefällt das: