Folge uns:
Deutschland, Gegessen, Gereist, München

Wir machen Cupcakes … revisited

Von den himmlischen Kreationen von Wir machen Cupcakes habe ich hier ja schon vor einiger Zeit berichtet. Letztes Wochenende war es mal wieder Zeit für einen Abstecher in die Utzschneiderstraße. Nach unserer letzten, zugegebenermaßen sehr umfangreichen, Testserie, waren wir uns einig, dass die Cupcakes mit hellem Teig uns eindeutig besser schmecken, als die dunklen. Um auch neue Sorten zu erschmecken, entschieden wir uns diesmal für einen Blueberry- und einen Passionfruit-Cupcake, jeweils mit hellem Teig.

Blueberry-Cupcake von Wir machen Cupcakes MünchenBlueberry- und Passionfruit-Cupcakes

Passionfruit-Cupcake von Wir machen Cupcakes München

Der Teig war gewohnt fluffig und angenehm zurückhaltend, die eigentliche Geschmacksrichtung kam durch das Frosting gut zur Geltung. Vor allem der Passionsfrucht-Cupcake hat es mir angetan – super cremig, total fruchtig und mega lecker. Ein definitives „must-buy“ beim nächsten Besuch! Der Blueberry-Kuchen kam natürlich optisch schon als kleines Highlight daher, geschmacklich auch lecker, mir persönlich aber nicht blaubeerig genug.

Wie fast schon zu erwarten, überzeugten auch diesmal die kleinen „Wir machen Cupcakes“-Bomben, allerdings gab es deutliche Abzüge in Sachen Kundenfreundlichkeit. Ein Grund, wieso wir uns für den Passionfruit-Cupcake entschieden, war ein Schildchen, das ihn als „Angebot der Woche“ zu einem günstigeren Preis bewarb. Auf den Hinweis, dass sich die Verkäuferin wohl vertan habe, als sie uns den vollen Preis berechnete, erhielten wir von ihr nur die gleichgültige Bemerkung „Ach so, hab vergessen, das Schild wegzunehmen. Das Angebot gilt nicht mehr“. Hmmm … da hätte man jetzt auch einfach mal aus Kundenfreundlichkeit den günstigeren Preis berechnen können, zumal wir vorher schon 10 Minuten vor verschlossener Tür warten mussten, weil sie gerade unterwegs war, um sich ein Mittagessen zu besorgen.

Fazit

Lecker wie eh und je (5 von 5 Sahnehäubchen für den Passionsfrucht-Cupcake) mit leichten Abzügen in der Kundenfreundlichkeits-B-Note.

Wir machen Cupcakes
Utzschneiderstr. 12
80469 München

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email
Teilen:
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: